HOMEHOMEHOMEHOMEHOMEHOME

Hier findet man alle Informationen über mein Musikprojekt, sowie alle bisher entstandenen Titel. Zusätzlich gibt es zahlreiche Bilder von Festival- und Konzertbesuchen aus dem Bereich Rhythm 'n' Noise!

Begeistert von der Musik von Terminal Choice, Tumor und :Wumpscut: kaufte ich mir 1998 den Synthesizer EX 5 von Yamaha.EX5 Damit machte ich meinen eigenen Dark Electro, allerdings ohne Gesang, und als so ein Jahr später 13 Songs zusammen gekommen waren, war meine erste CD fertig. Alle Lieder aus dieser Schaffensperiode stehen links unter der Rubrik 1998 - 1999 zum Download bereit.
In der Zeit nach dem Fertigstellen der CD hatte sich mein Musikgeschmack mehr und mehr dem Rhythm'n'Noise zugewandt. Dies schlug sich auch in meiner Musik nieder - die Lieder "Condition Red", "Seismic Overdrive", "Deathrow" und "Mortal Way Of Life" sind gute Beispiele dafür, wie meine Musik nicht nur komplexer, sondern auch härter wurde. Dafür ergänzte ich mit weiteren Musikgeräten, z.B. mit dem Electribe S und Electribe A von Korg und dem MAM Warp9, einem Midi Analog Filter, meine technischen Möglichkeiten. Allerdings gibt es bis heute keinen fertigen Titel, bei dem ich eines dieser Geräte eingesetzt habe. Den Computer zum Musikmachen zu benutzen, erscheint mir nach wie vor nicht als reizvoll.
Die Lieder der Zeit 2000 - 2001 sind bis jetzt nicht zu einer CD zusammengestellt worden, liegen aber in der entsprechenden Rubrik zum Download bereit. In den letzten Jahren mache ich zwar immer mal wieder gern etwas Musik, doch ich schaffe es nicht, die Lieder fertig zu stellen und so bleiben sie im besten Fall Datei-Leichen auf den Geräten.